x

Termin buchen

Wird geladen ...

Kostenloses Kinderdepot

Bei uns sparst du dir die Depotgebühr, in Höhe von 45€/Jahr, für das Depot deiner Kinder

#SagJaZumSparen

Mach einen Termin

Am besten du schreibst dir vorher alle Fragen auf. In einem Termin werde ich dir dann alle Einzelheiten erklären, sodass du dir wirklich sicher sein kannst und mit einem guten Gefühl aus der Beratung gehst.

 

TIPP: Es besteht auch die Möglichkeit, dass Großeltern oder weitere Familienangehörige einfach in das Depot einzahlen.

Sammle ein paar Daten zusammen

• Ich brauche die Daten des Kindes und der Eltern:

—> Name, Anschrift, Geburtsdaten, Beruf, Familienstand

• Anlagebeträge:

—> Wie hoch soll die Einmalanlage sein?

—> Wie hoch soll die monatliche Sparrate sein?

• Die Steueridentifikationsnummern von allen Personen.

• Kopie der Geburtsurkunde deines/eures Kindes.

• Kopien vom Personalausweis beider Eltern.

Ich eröffne das Depot

• Du bekommst Post von der Depotbank. Dabei sind die Eröffnungsunterlagen und Zugangsdaten.

• Von nun an kannst du auch selber online oder per App täglich das Geschehen in dem Depot prüfen.

 

TIPP: Schaue nicht zu oft rein, da die Märkte sehr Volatil sind (schwanken) und es keinen Unterscheid macht was Heute oder Morgen passiert. Es geht vielmehr darum, was sich in 18 Jahren entwickelt.

 

Dein Torsten Lohrisch

Warum Geld für die Kinder weglegen

Bildung wird in Zukunft teurer, auch in Deutschland! In den USA gibt es schon lange den sogenannten “College Fonds”. Wer Geld hat, kann seinem Kind die bestmögliche Ausbildung bieten. Für den Führerschein und das erste Auto ist somit auch vorgesorgt.

Warum ein Depot

Alle Seiten schenken und schenken, man weiß gar nicht mehr wohin damit. Warum nicht den Großeltern eine IBAN Nummer geben und das Geld überweisen lassen. Sparen mit einem ETF Depot ist sehr kostengünstig. Müssen weniger Kosten bezahlt werden, bleibt mehr Gewinn bei den Kindern hängen. Es entfallen die 45 €/Jahr an Depotgebühr bis zum 18. Lebensjahr.

Was ist zu erwarten

Der Anlagehorizont bei Kindern ist sehr lang. In der Regel 15 – 18 Jahre. So eine Lange Anlagedauer relativiert das Risiko im Depot und schafft ein tolles Wachstum. Das Wachstum der letzten 30 Jahre lag bei rund 8% / Jahr. Damit lässt sich arbeiten.

Buche einfach einen Termin (Investmentberatung) beim Berater Torsten Lohrisch um dich über das Angebot zu informieren.

#SagJaZuDeinenFinanzen

Termin buchen

Wird geladen ...